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Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M63

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M63

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale - Gleichstrommotor mit Permanentmagnet - Grafit-Kupfer-Bürsten - Gehäuse verzinkt und chromatiert - Kugellager - Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten - Lebensdauer 3000 h - Zulässige Achsbelastung axial: 110 N - Zulässige Achsbelastung radial: 300 N - Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E - Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 - Entstörung: möglich AC/DC: DC Typ: Synchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
Wechselstrommotor - Einphasenmotor

Wechselstrommotor - Einphasenmotor

Wechselstrommotor - Einphasenmotor mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 3,7kW. Leistungsgrößen/ Drehzahlen von 220 V / 230 V / 240 V - Motoren Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von E-Motoren als Lichtstrom- / Wechselstrommotoren in der Baugröße 63, BG71, BG80, BG90, BG100 und BG112 mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 3,7kW. Unsere Einphasenmotoren erhalten Sie in der Ausführung: 2-polig ( 3000 upm/ rpm), 4 polig ( 3000 upm/ u/min) und in 6-polig (1000 upm/ U/min). Unsere Wechselstrommotoren bieten wir mit Betriebskondensatoren und Anlaufkondensatoren an. Die Variante mit zwei Kondensatoren ist für den schwereren Anlauf konzipiert. Grundsätzlich sind unsere Wechselströmer im Rechtslauf und Linkslauf zu betreiben, also in beiden Drehrichtungen. Hier ist bei Bedarf lediglich die Ansteuerung zu ändern. Bei Wechselstrommotoren ist die Spannungsangabe von 220V auf 230V geändert. Bei Drehstrommotoren ist die Nennspannung von 380V in 400V erweitert worden.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Ebenfalls zum Standard-Programm gehören Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe verschiedener Baugrößen. Die Getriebe sind robust aufgebaut. Die auf die Motoren abgestimmten einstufigen Schneckengetriebe, sind kugelgelagert, geräuscharm und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Befestigung erfolgt durch Gewinde am Getriebefuß oder zum Teil auch zusätzlich am Abtriebsflansch.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
Instandsetzung / Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei

Instandsetzung / Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei

Neuwicklung von Elektromotoren und Generatoren, Elektromaschinenbau, Ankerwickelei, Drehstrom, Gleichstrom, Reparaturen auch vor Ort „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und spezielle Techniken, welche eine Instandsetzung / Reparatur von Elektromotoren / Generatoren bis 20 t Stückgewicht gewährleistet. Insbesondere unsere umfangreiche mechanische Ausstattung mit Bohrwerken, Drehbänken und einer zertifizierten Schweißerei ermöglicht es uns auch umfangreiche mechanische Aufarbeitungen schnell und preiswert durchzuführen. Elektromotoren / Generatoren • Grundrevisionen von Elektromotoren / Generatoren (inkl. Lagertausch etc.) • Instandsetzung von Blechpaketen aus Elektromotoren / Generatoren • Instandsetzungen / Reparaturen von Elektromotoren / Generatoren aller Art • Kollektorreparaturen / Kollektor überdrehen • Lohnwuchten von Läufern und anderen rotationssymmetrischen Teilen • Neulagerung von Elektromotoren / Generatoren • Neuwicklung / Umwicklung / Wicklungserneuerung Elektromotoren / Generatoren (Runddraht, Profildraht, Formspulen,...) • Reinigung / Trocknung von Elektromotoren / Generatoren • Stationäres Wuchten von Läufern aus Elektromotoren / Generatoren • Überholung von Elektromotoren / Generatoren, Hoch- und Niederspannungsmotoren • Vakuum-Druck-Imprägnierung Iso.Stoff.-Kl. H • Wuchtarbeiten an Läufern bis 10 Tonnen, Lmax 6.000 mm, Dmax 2.100 mm
Drehschieberpumpe DC12/..FK

Drehschieberpumpe DC12/..FK

Die Drehschieberpumpe DC12/..FK ist speziell für die Förderung von nicht giftigen, nicht brennbaren und nicht explosiven Gasen ausgelegt. Mit einer maximalen Durchflussrate von 4,4 l/min und einem maximalen Vakuum von 255 mbar bietet diese Pumpe eine zuverlässige Leistung für anspruchsvolle Anwendungen. Ihre kompakte Größe von 59,6x30x25 mm und das geringe Gewicht von 97 g machen sie ideal für den Einsatz in beengten Räumen. Die Pumpe arbeitet mit einer Spannung von 12 Volt, was sie zu einer idealen Wahl für Anwendungen macht, die eine konstante und zuverlässige Gasförderung erfordern.
Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Elektromotoren, Lieferprogramm für Elektromotoren und Getriebemotoren

Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen • 0,06 – 315 kW • explosionsgeschützt in erhöhte Sicherheit • explosionsgeschützt in druckfeste Kapselung • Bremsmotoren • Sonderspannungen • Sonderbauformen/Sonderausführungen
DC Motor 51 x 73, 1.13.044.0XX

DC Motor 51 x 73, 1.13.044.0XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 9V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 51 mm, Länge: 73 mm
DC Motoren

DC Motoren

Gleichstrommotoren werden in der Industrie, im Automobilbereich und im Haushalt eingesetzt. Fast jedes Küchengerät und jedes elektrische Werkzeug ist damit ausgestattet.
Elektromotor 230V für SK32/2 Wechselstrom

Elektromotor 230V für SK32/2 Wechselstrom

Elektromotor für 230V SK32/2 Hochwertiges Aluminiumgehäuse kW 1,1 TYP MY 90S/4
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Ausstattung: - wahlweise mit Betriebskondensator oder mit Anlauf- und Betriebskondensator mit Fliehkraftschalter lieferbar - Anschlusskasten wahlweise oben, rechts oder links lieferbar - Füße ab- bzw. umschraubbar Leistung: 0,06 - 2,2 kW (Betriebskondensator); 0,18 - 2,2 kW (Anlauf- und Betriebskondensator). Umdrehungen:: 3000, 1500, 1000 UpM Baugröße:: 56 - 100 Spannung: 230 Volt Frequenz:: 50 Hz Schutzklasse: IP55 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F Bauformen:: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 Kühlarten:: eigenbelüftet, IC 411 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Aluminium Drehrichtung:: rechts / links
Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Eine hohe Anlagenverfügbarkeit lässt sich heute nicht mehr ohne eine regelmäßige und fachgerechte Wartung der Elektromotoren und der Antriebstechnik realisieren. Nutzen Sie rechtzeitig das Knowhow von Steven+Gröters in folgenden Bereichen der vorbeugenden Instandhaltung (Predictive Maintenance) und der Zustandsüberwachung (Condition Monitoring): - Fachgerechte Montage und Demontage von Motoren - Laserausrichtung an Riemen- und Kupplungsantrieben - Stoßspannungsmessung der Isolationswiderstände - Schwingungsmessung mit Frequenzanalyse - Wälzlageranalyse - Wicklungsüberprüfung mittels Bakerstoßspannungsmessung - Schmierstoffanalyse - Auswuchten im Betriebszustand - Sichtkontrolle und Bewertung des Anlagenzustands - Kohlenbürstenwartung und ggf. -wechsel - Ölstandsprüfungen Selbstverständlich führen wir sämtliche Dienstleistungen direkt in Ihrem Unternehmen aus. Instandsetzung In unseren fachgerecht ausgestatteten Werkstatthallen können wir problemlos u.a. Motoren, Generatoren und Lasthebemagnete mit einem Gesamtgewicht bis zu 16 Tonnen elektrisch und mechanisch instand setzen. Wartung Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Schieben Sie die Wartung Ihrer Elektromotoren und Ihrer Antriebstechnik nicht länger auf und nutzen Sie unseren Wartungsservice.
Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Mit der Wartung von Elektromotoren Kosten sparen

Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. In Zeiten, in denen termingerechte Lieferungen von großer Wichtigkeit sind und von denen oftmals die Zukunft eines Unternehmens abhängt, können Sie sich als Produzent einen Produktionsausfall nicht erlauben. Nichts wäre schlimmer, wenn Sie mit einer verspäteten Lieferung Ihre Reputation als zuverlässiger Partner verlieren würden – fatale wirtschaftliche Konsequenzen wären die Folge. Schieben Sie die Wartung Ihrer Elektromotoren und Ihrer Antriebtechnik nicht länger auf. Nutzen Sie rechtzeitig das Können eines Wartungsunternehmens mit jahrzehntelanger Fachkompetenz: BUCK Verlassen Sie sich auf unser Knowhow in folgenden Bereichen: Auf- und Abbau von Motoren Fehlerfindung und vorbeugende Instandhaltung (z. B. Kohlebürstenwartung) Laserausrichtung an Riemen- und Kupplungsantrieben Wälzlagermessung mit Stoßimpulsmethode Maschinendiagnose: Schwingungsmessung, Auswuchten im Betriebszustand Zustandsüberwachung Wicklungsüberprüfung mit Bakerstoßspannungsmessung Selbstverständlich führen wir sämtliche Dienstleistungen direkt in Ihrem Unternehmen aus. Instandsetzung In unseren perfekt eingerichteten Räumen können wir problemlos Maschinen und Motoren mit einem Gesamtgewicht bis zu 3,5 Tonnen instand setzen. Wartung Vorbeugen statt reparieren − gerade in der heutigen Zeit. Schieben Sie die Wartung Ihrer Elektromotoren und Ihrer Antriebtechnik nicht länger auf und nutzen Sie unseren Wartungsservice
6er-Pack Servomotoren Dynamixel AX-18A

6er-Pack Servomotoren Dynamixel AX-18A

Das Pack 902-0044-001 enthält 6 intelligente serielle Servomotoren Dynamixel AX-18A. Es handelt sich um einen hervorragenden Einstiegsservo, der leistungsfähiger ist als der Dynamixel AX-12A. Servomotor Dynamixel AX-18A: Der leistungsstärkste unter den Einstiegsservos der Baureihe Dynamixel Mit einem Drehmoment von 1,83 Nm und einer Drehgeschwindigkeit ohne Auflast von 97 Umdrehungen pro Minute bei 12 V ist der Servomotor AX-18A der Star unter den Dynamixel Servomotoren für Einsteiger aus dem Hause Robotis. Er ersetzt den Servomotor AX-18F, da er vergleichbare Leistungen, aber ein verbessertes Außenstyling aufweist. Wie alle Dynamixel Servos umfasst der AX-18A eine Untersetzung, einen Controller und einen Treiber und kommuniziert über Datenpakete. Er ist mithilfe der Software RoboPlus programmierbar. Der Servomotor Dynamixel AX-18A, der stärker ist als der AX-12A, kommuniziert auch über eine TTL Multidrop-Verbindung und ist mit einem Anschluss für Daisy-Chain-Schaltungen ausgestattet, d.h. zur Verkettung mehrerer Servomotoren. Der Dynamixel AX-18A wird speziell beim Roboterbausatz Bioloid GP eingesetzt, dem hochleistungsfähigen Wettkampfroboter der Baureihe Bioloid. 6er-Pack Servomotoren Dynamixel AX-18A: 6 Servos zum Preis von 5 (oder fast) Der große Vorteil dieses 6er-Packs Servomotoren Dynamixel AX-18A ist natürlich sein Preis, da beim Kauf fast ein Servomotor eingespart werden kann. Eines ist bei dieser Ersparnis jedoch zu bedenken: Das Pack enthält lediglich die Servomotoren selbst. Die verschiedenen Zubehörteile, die meist mit dem Servomotor AX-18A mitgeliefert werden, müssen getrennt gekauft werden: Schrauben, Muttern, Kabel usw. Dennoch ist das Pack 902-0044-001 sehr günstig, denn die für die Montage notwendigen Muttern und Schrauben zählen zur Basisausstattung jedes Roboterbastlers. Sollte Ihnen diesbezüglich etwas fehlen, finden Sie natürlich alles Erforderliche auf unserer Website. Technische Daten des Dynamixel Servomotors AX-18A Der AX-18A unterstützt die TTL-Kommunikation. Spannung: 9 bis 12 V (optimal: 11,1 V) Stillstandsmoment (Nm): 1,83 (bei 12 V und 2,2 A) Betriebstemperatur: von -5 °C bis 75 °C Steuersignal: digitales Paket Protokoll: Asynchroner serieller Datenverkehr vom Typ Halbduplex (No Parity, 8 Bit, 1 Stop) Link (physisch): TTL Level Multidrop Geschwindigkeit ohne Auflast (U/min): 97 bis 12 V Auflösung: ca. 0,29° Rückkopplung: maximal 300° Radmodus: Kontinuierliche Rotation Nabenmotor Untersetzungsverhältnis: 254:1 Gewicht: 52,9 g Abmessungen (mm): 32 x 50 x 40 mm
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Drehstrommotoren - Wechselstrommotoren - Gleichstrommotoren - Getriebemotoren Wir liefern kurzfristig und preiswert Elektromotoren, Getriebemotoren und Antriebskomponenten wie Riemenscheiben und Bremsen. Auf Lager halten wir Drehstrom-Normmotoren bis 30 kW in verschiedenen Drehzahlen und Bauformen für Ihren Abruf bereit. Wir überzeugen Sie von unserem Know-How, unserern Produkten, unseren Liefermöglichkeiten, unseren Preisen und unserem Service!
BN - IE1-Drehstrommotoren

BN - IE1-Drehstrommotoren

Eine umfassende Modellreihe von AC-Motoren, die speziell für den Getriebemotoreinsatz entwickelt wurde und alle Erwartungen übertreffen wird. Die IEC-konforme BN-Motorenreihe erfüllt alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind für den Leistungsbereich 0,06-30 kW als Fuß- und Flanschausführung erhältlich; letzteres sowohl in IM B5- als auch IM B14-Konfiguration. Die Single-Speed- und Dual-Speed-Versionen sind generell mit einer Gleichstrom- und einer Wechselstromversorgung erhältlich (drei Bremsenoptionen im Angebot), was die Systemflexibilität erhöht. Alle Motoren sind für Frequenzumrichterbetrieb geeignet. kW-Leistung (4 Pole): 0,06 kW ... 30 kW Baugrößen: 56A ... 200L Anzahl Pole: 2, 4, 6, 8, 2/4, 2/6, 2/8, 2/12, 4/6, 4/8 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50 Hz und 60 Hz Konformität: 2006/95/EG (NSR) und 2004/108/EG (EMV) Frequenzumrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Bremsenmerkmale: Gleichstrom- und Drehstromspeisung Schnelleres Betätigen/Lösen der Bremse durch elektronisch gesteuerte AC/DC-Gleichrichter Typ SB, NBR, SBR (optional) Wesentliche Optionen: Thermistoren und KTY-Fühler Separate Fremdbelüftung "Line-Driver“ und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
REPARATUR ELEKTROMOTOREN

REPARATUR ELEKTROMOTOREN

Für Sie setzen wir alles in Bewegung. Unser Leistungsangebot im Bereich Antriebstechnik umfasst folgende Tätigkeiten: Herstellerneutrale Reparaturen von Dreh-/Wechsel-/Gleichstrommotoren, Getriebemotoren, Härteofenmotoren, Kranmotoren, explosionsgeschützte Motoren, Ringverdichter, Gebläse und vieles mehr. Austausch von Wellendichtringe (WA, WAS, WA Viton, WAS Viton), Austausch von Kugellager (Rillenkugellager, NU-Lager, stromisolierte Lager und weitere je nach Bedarf). Lagerschilder büchsen, auf Maß abdrehen. Antriebe auf der Wuchtbank wuchten. Motorwicklungen aller Art erneuern und alte Wicklungen fachgerecht entsorgen. Probelauf auf dem Maschinenprüffeld, elektrische und mechanische Begutachtung.
Kundenspezifische Elektromotoren und -​generatoren

Kundenspezifische Elektromotoren und -​generatoren

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln, konstruieren und produzieren wir Komplettantriebe/-motoren für verschiedenste Anwendungsbereiche. Dabei gehen wir individuell auf die jeweiligen Randbedingungen ein, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen umzusetzen. Dabei können wir wie gewohnt auf eine breite Basis verifizierter Motortechnologien und -topologien zurückgreifen und die Pheripherie und Schnittstellen anwendungsspezifisch abstimmen. Egal ob Einzelstück oder Serienprodukt. Durch unsere flexiblen Lieferzustände passen sich Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren an die Schnittstellen im System ideal an und lassen sich so perfekt integrieren. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbs- und Performancevorteil, da wir Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren an Ihre Anforderungen anpassen und optimieren. Vom Einzelstück bis hin zur Serie: Wir produzieren Ihre Motorkomponenten und Elektromotoren in Deutschland auf höchstem Qualitätsniveau.
Gleichstrommotor Reparatur

Gleichstrommotor Reparatur

Reparaturen der Gleichstrom Nebenschlussmotoren - Komplettüberholung des Motors mit Erneuern der Kohlebürsten, Kugellager und Wicklungen. Hans Mayer ist flexibel und universell Die Reparatur- und Wartungsleistungen von Hans Mayer umfassen alle Arten von elektrischen Antrieben: Universalmotoren, Getriebemotoren, Gleichstrom- und Drehstromnebenschlussmotoren, Servomotoren, AC/DC- und Spindelmotoren jeder Art und jeden Herstellers sowie Pumpen, Umformer und Transformatoren. In die Leistungen eingeschlossen sind auch die Komponenten rund um den Motor, wie Steuerungen, Antriebstechnik, Schaltkästen und Frequenzumformer. Hans Mayer setzt Rotoren und Statoren jeder Größe instand, wuchtet Rotoren aus und repariert Scheibenläufer in allen Dimensionen. Als amtlich anerkannte, befähigte Personen nach §14(b) und §19(1) der Betriebssicherheitsverordnung wickeln und prüfen die Mitarbeiter von Hans Mayer EEx e und EEx d Motoren, kümmern sich um Gebersysteme und übernehmen die Lastprüfung bis 100 kW. Muss ein Motor ersetzt werden, gilt es abzuwägen, ob ein energieeffizienter Motor der Wirkungsgradklassen IE 2 oder IE 3 eingesetzt werden kann. Hans Mayer steht hier mit Beratung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Planung und Einbau kompetent zur Seite. Dank modernster Technik und hochmotivierten Mitarbeitern bietet Hans Mayer eine ganz besondere Flexibilität: Vom Spezialfall, wie etwa dem Anlasser eines Oldtimer, bis zu elektrischen Antrieben der Baugröße 315 sind Ihre individuellen Aufgabenstellungen hier in besten Händen!
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren

Elektrobremsmotoren, COEL, F-Serie -Wechselstrom-Bremsmotoren, FK-Serie-Gleichstrom-Bremsmotoren, Bremsmotoren der Fa. COEL-motori srl / italy
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Die Panasonic Einphasenmotoren (Einphasen-Asynchronmotoren) sind einsetzbar für feste Drehzahlen im Leistungsbereich von 6 bis 90 Watt, z. B. als Bremsmotor in Hubapplikationen. Die gesamte Serie zeichnet sich durch ruhigen Lauf und hohen Wirkungsgrad aus. Die Nenndrehzahl beträgt 1.500 U/min bei 50 Hz. Die Getriebemotoren sind zur 4-Punktbefestigung geeignet und sind thermisch geschützt oder überlastungsgeschützt. Technische Daten: Dauerbetrieb S1 Thermisch- oder überlastungsgeschützt Klasse-B-Isolierung
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
Elektromotoren

Elektromotoren

Mit Kooperations-Partnern werden Elektromotoren entwickelt und gefertigt. Unser Lieferprogramm umfasst Drehstrom-Motoren von Baugröße 56 – 132 Einphasen-Motoren von Baugröße 56 – 100 Gleichstrom-Motoren im Leistungsbereich von 0,02 – 1,4 KW
DC-Stirnrad-Getriebemotoren

DC-Stirnrad-Getriebemotoren

Wir liefern kompakte Stirnrad-Getriebemotoren in einer Vielzahl Übersetzungen. Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 610 U/Min. Maximalmoment: 0,2 - 2,1 Nm
Bürstenlose DC-Motoren

Bürstenlose DC-Motoren

AC-Betriebsspannung BMU-Serie: 30-300 W | 4 Drehzahlen | Lastfaktor-Anzeige BLE2-Serie: 30-300 W | 16 Drehzahlen | Drehmomentbegrenzung | Vertikale Anwendung möglich DC-Betriebsspannung BLH-Serie: 15-100 W | Hohes Drehmoment | Drehmomentbegrenzung (Modbus RTU) BLV-R-Serie: 60-400 W | Kompakt und leicht | Positionierbetrieb (Modbus RTU, CANopen) BLV-R-Serie: Treiber BLVD-KBRD 400 W 24 VDC
IEC-Motoren

IEC-Motoren

IEC-Normmotoren, Drehstrommotoren und Einphasen-Wechselstrommotoren ab Baugröße 50 Serie T Drehstrom - Asynchronmotoren
Gleichstrommotoren (Bull Electric)

Gleichstrommotoren (Bull Electric)

Schutzklasse: Safe Area Leistungsbereich: 0,09 - 15 kW Baugrößen: bis 355 Polanzahl: 4 Schutzart: IP 55 Thermische Klasse: F Kühlung: TEFC